Bounce" auf Radio SRF Virus

Nikkel war zu Gast in der legendären Hiphop Sendung "Bounce" auf Radio SRF Virus. In dem fast 1 stündigen Interview mit Pablo Vögtli und Livio Carlin spricht der ex-Rapper über die einzelnen Kapitel seines Buches und gibt den Zuschauern einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von "Konsequenzen" .

Zu Gast bei regioTVplus

Nikkel the Wicked spricht über seine schockierende Autobiografie "Konsequenzen" bei Daniel Wittlin in der Fernsehsendung «Sags em Däni» .Schau dir jetzt die ganze Sendung auf dem Youtube Kanal von regioTVplus an!

Konsequenzen - Die Autobiografie (Lesung 1)

Konsequenzen - Die Autobiografie (Lesung 2)

Konsequenzen - Die Autobiografie (Lesung 3)

Die Autobiografie von nikkel the Wicked

Konsequenzen

In der Biographie wird dem Leser das Leben auf der Strasse, der Handel mit Drogen und die Kriminalität aufgezeigt, welche viele Jahre Nikkel’s Leben beherrscht haben. Die Geschichte reicht bis in seine Kindheit zurück und beschreibt hautnah was er seit der sechsten Klasse bis Heute alles erlebt und überlebt hat. Der wichtigste Teil der Buches kommt natürlich zum Schluss. Seine Verwandlung von einem kriminellen Gangster Rapper, zu einem engagierten und gutherzigen Menschen, der sich heute aktiv gegen Jugendgewalt einsetzt, sowie in anderen Bereichen sozial engagiert ist und auch Aufklärungsarbeit betreibt.


Warum Konsequenzen

Die Welt ist ständig im Wandel und es gibt weitaus wichtigere Dinge über die man die Menschen informieren sollte als über aktuelle Trends oder die neusten Schweizer Rap-Videos. Der ehemalige Rapper und frühere Intensivtäter NIKKEL THE WICKED, alias Dominic Nebiker, hat sich dies zu seiner Lebensaufgabe gemacht und versucht nun durch künstlerischen Ausdruck junge Menschen aufzuklären und durch seine Erfahrungen auf den richtigen Weg zu führen. Er präsentiert hier unter anderem sein Erstwerk „Konsequenzen“ und eine exklusive Video-Blog-Reihe zum Buch. Kerngedanke.ch wurde gegründet von Dominic Nebiker in Zusammenarbeit mit Michel Goetschi und Alain Santschi.